StartseiteMitmachen

Ihr seid herzlich willkommen uns kennen zu lernen und zu unterstützen!
Wir freuen uns auf neue Impulse und Anregungen und sind gerne bereit, zu den jetzigen Aktivitäten und Schwerpunkten weitere hinzuzufügen. Unsere Treffen sind im Sommersemester 2017 immer dienstags im Seminarraum 220 um 19 Uhr. Wenn Ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei, ihr seid herzlich eingeladen uns zu unterstützen! Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.

Unter Unsere Gruppe findet ihr Infos über unser Anliegen und unsere Arbeitsweise. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns unter ai.hochschulgruppe.leipzig@googlemail.de oder schreibt uns einfach eine Nachricht auf facebook!

Hier erreicht ihr uns

• per Mail: ai.hochschulgruppe.leipzig@googlemail.de
  • bei Facebook
  • und Twitter
  • oder natürlich persönlich bei unseren Treffen: dienstags 19 Uhr im Seminarraum 220 (SoSe 2017) auf dem Campus Augustusplatz

Weitere Amnesty-Gruppen in Leipzig

• Asylgruppe: Hat sich aus der Schwerpunktarbeit der Hochschulgruppe zu "Asyl und Flucht" gebildet und kommt alle zwei Wochen dienstags 17.30 Uhr zusammen. Sie bietet Rechtsberatung für Asylbewerber*innen an - dafür werden Sprachmittler*innen gesucht!
  • Stadtgruppe: Trifft sich jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr, ihre Schwerpunkte sind Menschenrechtsbildung und Einzelfallarbeit. Themenschwerpunkte: Menschenrechtsverletzungen in der EU, Russland, Roma, Myanmar und Todesstrafe. Website: www.ai-leipzig.de
  • Jugendgruppe: Schüler*innen zwischen 15 und 18 Jahren leisten Kampagnen- und Einzelfallarbeit. Erreichbar über ihre Facebook-Seite.