StartseitePoetry Slam der Menschenrechte - Edition Equality

Poetry

06.09.2017

Poetry Slam der Menschenrechte - Edition Equality

Merkt euch schon mal den 15. Oktober in eurem Kalender vor, denn dann heisst es wieder: "Poetry Slam der Menschenrechte". Diesmal nehmen wir uns Artikel 2 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte besonders zu Herzen. Weitere Infos über Moderation und Slammer_innen erhaltet ihr bald hier oder auf unserer facebook-Seite.

Artikel 2 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (AEMR)

"Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, natio naler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist."