StartseiteNeuer Eintrag

Was ist auf dem Bild zu sehen?

05.03.2017

Einladung zur Lesebühne zum internationalen Frauentag

In der Amnesty International Hochschulgruppe Leipzig tut sich was. Es hat sich in den vergangenen Monaten eine neue Gruppe zusammengefunden, die sich in Leipzig versärkt für Frauenrechte einsetzen möchte und wir freuen uns sehr, euch heute zur ersten Veranstaltung einladen zu können: Am 09. März ab 19 Uhr im Japanischen Haus in Leipzig

Mein Frauen*tag

Unter dem Motto „Mein Frauentag“ findet im Rahmen der Küfa im Japanischen Haus am Donnerstag, den 09. März eine kleine, sehr persönliche Lesebühne mit ausgewählten Beiträgen zum Thema Frauenrechte statt. In entspannter Atmosphäre werden verschiedene Texte vorgestellt, die uns individuell bewegt oder beeinflusst haben, und die wir gerne mit euch teilen möchten. Wem spontan danach ist, selbst etwas zum Thema vorzulesen oder beizutragen, ist herzlich willkommen.

Küfa am Tag der Menschenrechte

An dieser Stelle erinnern wir uns auch gerne an den 10. Dezember 2016 und an unsere erste Zusammenarbeit mit dem Japanischen Haus. Im Rahmen der Küfa durften wir die Fälle für den Briefmarathon mit ganz tollen Menschen in einer grossartigen Athmosphäre teilen. Der Abend war mit leckerem Essen, fruchtbaren Gesprächen und vielen Unterschriften für den Briefmarathon ein voller Erfolg! Vielen Dank dafür!

Und jetzt freuen wir uns am kommenden Donnerstag mit euch zusammen an dieses tolle Erlebnis anknüpfen zu können!